Daten & Fakten

Unternehmen

Die ZECH Sports GmbH zählt bundesweit zu den bekanntesten, renommiertesten und erfolgreichsten Stadien- bzw. Sportstättenbauunternehmen. In der erfolgreichen Unternehmensgeschichte wurden bereits über 20 Sportstätten geplant und gebaut, und das weltweit. Wir sind ein kleines, aber feines Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung aus der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Sportstätten. Unser Herz schlägt für den Sport und dieser lebt von Emotionen. Genau deshalb Bauen wir für Emotionen

Neben dem Bau von Sportstätten ist der Betrieb eines Stadions ein weiterer Tätigkeitsbereich der ZECH Sports. Unsere Tochtergesellschaft, die Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co. KG, betreibt seit der Fertigstellung 2009 sehr erfolgreich das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden, ein Hexenkessel für über 32.000 Zuschauer, indem nicht nur Dynamo Dresden seine Heimspiele austrägt. Neben der Organisation von Tagungen und Kongressen und weiterer großer Sportevents, wie dem DEL Wintergame (Eishockey) fanden und finden zahlreiche Künstler den Weg in das Stadion mit der steilsten Tribüne Deutschlands: Robby Williams, Rammstein, Die Toten Hosen, Herbert Grönemeyer, Helene Fischer, Udo Lindenberg und noch vielmehr.

Die praktischen Erfahrungen im Stadionbetrieb, die wir in Dresden sammeln dürfen, sind für uns als ZECH Sports von unschätzbaren Wert bei der Planung und dem Bau weiterer Sportstätten. 

 

ZECH Sports GmbH

  • Sitz: Düsseldorf
  • Mitarbeitende: 18
  • Muttergesellschaft: ZECH Hochbau AG

 

Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG

  • Sitz: Dresden
  • Mitarbeitende: 10
  • Muttergesellschaft: ZECH Sports GmbH

Ausgewählte Stadien